Als ich mich am Freitag aus dem Haus wollte, begegnete mir dieser wunderschöne Mond. Fix die Kamera gezückt und losgeknipst, bevor mir der Erdtrabant entwischt. Weil es so schön war gleich mehrere Bilder, mit unterschiedlichen ISO-Werten aufgenommen.






Und mein Foto der Woche:

Superschön. *_*
(Du musst mir unbedingt mal was fotographieren, was ich an meine Bandwand hängen kann > da sammle ich doch kleine Bilder, Kinokarten,…)
<3
Danke :)
Mach ich gerne, was wünschst du dir denn?
Hach, es ist doch erstaunlich was so ein ISO kann :D Ich fühl mich grad ziemlich cool, weil ich weiß worums geht :'D Auf jeden Fall hast du tolle Bilder gemacht :)
Liebe Grüße ;)
Hihi. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich vielleicht auch noch mit Blendenöffnung und Belichtungszeit experimentiert, aber vorerst hat der ISO auch schon für über 100 Bilder gereicht ;D
den Mond habe ich auch fotografiert :D mir gefallen Fotos, wo man die Gräben sehen kann, und das mit den Wolken davor ist echt schön :D
Ich muss mal gucken, ob ich bei mir die Fotos irgendwie überienanderlege, damit vn allen das Beste rauskommt ;)
Liebste Grüße
Tabea
Danke :) Ich finde es auch immer am schönsten, wenn die Struktur erkennbar ist, aber irgendwann konnte ich nicht mehr weiter zoomen ;)
Wow, die Bilder sind alle toll! Jede Einstellung hat was für sich.
Viele Grüße, Goldengelchen
Dankeschön :)
WOW!
:D Super Reaktion!
Wow, wirklich tolle Bilder! Ich hab Null-Ahnung von ISO-Werten, aber ich find's gut ^^
LG
Anja
Hihi, danke! Der ISO-Wert ist sozusagen die Lichtwahrnehmungsstufe. Also je größer, desto heller wird das Bild. Das letzte Mondbild hatte einen sehr niedrigen ISO, also wurde nur noch wirklich sehr sehr helles Licht überhaupt wahrgenommen und alles um den Mond herum ist schwarz, obwohl es noch gar nicht ganz dunkel war. Aber dadurch sieht man eben die Mondstruktur, was ja auf dem ersten Bild mit einem hohen ISO-Wert noch nicht möglich war. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert ;)