{Monatsrückblick} April 2014
Huch, schon wieder ein Monat vorbei. Rückblickend war im April ziemlich viel los, seht selbst:
BÜCHER
12. Der Atem des Sturms | Leonie Jockusch – 4/5 Lesebändchen
13. Die Bestimmung – Letzte Entscheidung (3) | Veronica Roth – Buchvorstellung
14. Rot wie das Meer | Maggie Stiefvater (re-read, Rezension 2013)
15. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry | Rachel Joyce – S. 78/378
Neuzugänge: 1 (Bin ich gut oder bin ich gut? :D)
Besonders viel gelesen habe ich im April nicht und so wird es voraussichtlich auch im Mai weitergehen. „Die unwahrscheinliche Pilgerreise…“ habe ich zwar begonnen, aber es scheint doch eher eine Lektüre zu sein, für die man Zeit haben sollte, die ich im Moment nicht habe. Schade, aber irgendwann werde ich es lesen!
Dennoch war im April buchtechnisch (gibt’s das Wort überhaupt?) gesehen einiges los: Ich habe an Ines‘ Lesenacht teilgenommen und es war Welttag des Buches – jedes Jahr ein wundervoller Tag! Im nächsten Jahr möchte ich dann auch bei „Blogger schenken Lesefreude“ mitmachen.
REZEPTE
Das nächste Rezept ist bereits verspeist: Cake-Pops! Ihr dürft gespannt sein…
LEBEN
Kunstprojekt für die Schule im Vorsicht Buch!-Stil
Mottowoche
Außerdem im April: Mein zweiter Bloggeburtstag. Ein Anlass, der mit einem Gewinnspiel gebührend gefeiert wurde. Zudem habe ich die Typografie für mich entdeckt, mehr dazu gibt es demnächst.
Im April waren die letzten richtigen Schulwochen für mich. Einerseits freue ich mich, nicht mehr jeden Tag in der Schule sitzen zu müssen, andererseits ist es schon ein bisschen traurig, sich von allem Vertrauten zu verabschieden.
Der Lerndruck läuft nun noch ein letztes mal auf Hochtouren – im Mai stehen die schriftlichen Abiturprüfungen an, Anfang Juni meine einzige mündliche. Noch ein paar Wochen, dann ist alles geschafft – wenn doch nur jetzt schon Sommer wäre…