{Pro & Contra} Das Lächeln der Frauen
Schon lange wollte ich dieses Buch lesen. Als es mir eines Morgens bei der täglichen Arbeit in der Bücherei in die Hände fiel und dann auch noch doppelt im Regal stand, nahm ich es kurzerhand mit. Das musste doch irgendetwas bedeuten. Und es hat sich gelohnt!
Das Lächeln der Frauen | Nicolas Barreau
Manchmal geht man los, um irgendwo anzukommen. Und manchmal geht man einfach nur los, um zu gehen und zu gehen und immer weiter zu gehen, bis die Nebel sich lichten, die Verzweiflung sich legt oder man einen Gedanken zu Ende gedacht hat. (S.22)
Es war eine kleine Buchhandlung, und als ich sie stolpernd betrat, wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass dieser Schritt mein Leben für immer verändern würde. (S. 36)
|
|
|
|
Hätte ich diese Geschichte in einem Roman gelesen, ich hätte mich köstlich amüsiert. Wenn man selbst den komischen Helden in der Geschichte spielen musste, war sie nicht mehr ganz so lustig. (S. 126)
Was für ein zauberhaftes Buch! In einer sehr angenehmen Länge erzählt Nicolas Barreau die wundervolle Liebesgeschichte von Aurélie und André. Wie könnte ich hier auch nur einen Punkt abziehen, wo ich doch so schnell mein Herz an die Straßen und Bücher von Paris verloren habe? Lest dieses Buch!
5 von 5 Lesebändchen
2 Comments
Protagonist
Hi,
durchs Stöbern bin ich auf deinem Blog gelandet. Mir gefällt der Aufbau deiner Rezension sehr gut – von den übersichtlichen Pro und Contra Argumenten über die schöne Bewertung mit den Lesebändchen <3
Hier schaue ich gerne öfter vorbei!
Liebste Grüße,
Kasia
LuiseCBB
Hallo Kasia,
herzlich willkommen! Das freut mich sehr :)
Liebe Grüße!